Back to Top
Kurs-Nr.:
KreuterMedeleSchäfer GmbH & Co. KG
Preis:
Ort:
keine Angabe
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
0
Trainer:
Christopher Dessi

Beschreibung

 MedeleSchäfer Schwabmünchen

 

 

Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

 

Als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement bist Du für alle organisatorischen und kaufmännisch-verwaltenden Aufgabenbereiche verantwortlich. Während der Ausbildungszeit von 3 Jahren eignest Du Dir vielseitige Kompetenzen an, die zur Bearbeitung von Büro- und Geschäftsprozessen notwendig sind. Du lernst alles über Informationsmanagement sowie über die Koordination und Organisation bürowirtschaftlicher Abläufe. Deine Tätigkeiten umfassen die Kundenbeziehung, die Auftragsbearbeitung und Nachbearbeitung sowie personenbezogene Aufgaben.

 

 

Deine Aufgaben:

• Initiierung und Steuerung bürowirtschaftlicher Abläufe

• Koordination von Terminen, Vorbereitung von Besprechungen und Bearbeitung des Schriftverkehrs

• Pflege der Kundenbeziehungen

• Anwendung von Buchungssystemen und den Instrumenten des Rechnungswesens

• Recherche von Daten und Informationen zur Aufbereitung von Präsentationen

• Informationsverarbeitung

 

 

Voraussetzungen:

• Sehr guter qualifizierter Abschluss der Mittelschule, mittlerer Bildungsabschluss (Realschule oder M-Zweig)

• Organisatorisches Geschick

• Motivation und Belastbarkeit

• Teamfähigkeit

• Offenheit gegenüber Kunden und Kollegen

• Gute Umgangsformen

 

Wie bewerbe ich mich richtig?

Tipps und Tricks findest Du in unserem Flyer:

Tipps und Tricks

 

 

 

KreuterMedeleSchäfer GmbH
Gottlieb-Daimler-Str. 2

86830 Schwabmünchen
E-Mail: schwabmuenchen@medeleschaefer.de
Telefon: 08232/95987-0

Webseite: https://www.medeleschaefer.de/
Ansprechpartner: Frau Magdalena Forstner & Johanna Braun

 

 

 

Firmenbeschreibung: 

Mercedes KreuterMedeleSchäfer GmbH & Co. KG  mit Standorten in Schwabmünchen, Königsbrunn, Augsburg, Bad Wörishofen, Landsberg am Lech, Weilheim, Memmingen, Füssen, Immenstadt, Kempten, und Kaufbeuren steht seit über 120 Jahren für eine kompetente Kundenberatung, eine Spitzen-Qualität bei Automobilen und Serviceleistungen und für einen schonenden Umgang mit der Umwelt. Derzeit beschäftigen wir rund 685 Mitarbeiter, davon 105 Auszubildende. 

 

Mit unseren verschiedenen Ausbildungsberufen geben wir eine qualifizierte Berufsgrundlage für die Zukunft, die bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Unsere Azubis lernen täglich von höchst kompetenten Facharbeitern und Meistern, die permanent an Spezialisten-Schulungen von Mercedes-Benz teilnehmen.

 

Wichtig ist uns darüber hinaus, die Azubis neben der Ausbildung bei uns durch interessante Aktionen einzubinden. Es finden regelmäßig Events statt, wie unser Teambuilding-Wochenende in den Bergen, bei dem alle neuen Auszubildenden gemeinsam mit den Geschäftsführern und Betriebsleitern verschiedene Aufgaben lösen. Auch ein Ausflug ins Mercedes-Benz Museum oder eine Werksführung in Sindelfingen stehen während der Ausbildungszeit auf dem Programm. Nicht zuletzt fiebern alle – jedes Jahr wieder – dem Seifenkistenrennen entgegen. Dies alles stärkt die Gemeinschaft und den Zusammenhalt, was uns als Arbeitgeber sehr am Herzen liegt.

Kategorien

Veranstalter